Weitere Schritte


Alle Bestellungen werden in einer Liste chronologisch angezeigt. Um weitere Bestellungen nachzuladen kann der Button „Weitere laden“ am Ende der Liste geklickt werden. Optional steht eine Suche zur Verfügung mittels der nach Status der Bestellung (z.B. bearbeitet oder unbearbeitet) oder Zeitraum der Bestellungen (z.B. Jahre) gefiltert werden kann. Ab einer größeren Anzahl vorhandener Buchungen wird zusätzlich eine Suchmaske angezeigt, über die nach Namen, genauem Datum oder Beträgen gesucht werden kann.

Bestellungen bearbeitet man wie folgt:

  • den Bereich „Bestellungen verwalten“ in der Administration aufrufen
  • hier werden alle Bestellungen aufgelistet und können durchsucht werden
  • durch Klick auf den Nutzernamen wird das Nutzerprofil angezeigt
  • durch Klick auf das Lupen-Symbol neben einer Bestellung, werden die Details zur Bestellung aufgerufen
  • in den Bestell-Details werden die bestellten Artikel und Preise mit Gesamtsumme sowie die Kontakt- und Rechnungsdaten des Bestellers angezeigt und als zugeordnete PDF-Dateien Lieferschein und Rechnung zum Download angeboten
  • durch Klick auf das PDF-Symbol oder den Namen des Dokumentes, wird dieses geöffnet. Mit Rechtsklick und der Auswahl „Datei laden“ oder „Verknüpfte Datei speichern“ wird das Dokument heruntergeladen und im lokalen Download-Ordner abgelegt
  • durch Klick auf den Button „Als erledigt markieren“ wird die Bestellung (z.B. nach ihrer Bearbeitung oder Auslieferung) im Status auf „erledigt“ gesetzt