Weitere Schritte


Zentrale Grunddaten aktualisiert man wie folgt:

  • den Bereich „Grunddaten ändern“ in der Administration aufrufen
  • den Reiter „Grunddaten“ auswählen
  • die Daten eingeben oder aktualisieren
  • auf „Speichern“ klicken

Zentrale Bankdaten aktualisiert man wie folgt:

  • den Bereich „Grunddaten ändern“ in der Administration aufrufen
  • den Reiter „Bankdaten“ auswählen
  • die Daten eingeben oder aktualisieren
  • wird unter „Mehrwertsteuer“ ein Häkchen gesetzt, wird bei zukünftigen Rechnungen die Mehrwertsteuer berücksichtigt und ausgewiesen. Wird die Option nicht gewählt, erfolgt die Rechnungslegung stets brutto wie netto und mehrwertsteuerfrei. Unter „Höhe der MwSt.“ kann sowohl der Mehrwertsteuersatz festgelegt werden als auch ausgewählt werden, ob die Mehrwertsteuer hinzuaddiert oder herausgerechnet werden soll, also ob sie in den angegebenen Preisen bereits enthalten ist (inklusive = Brutto-Preise) oder noch hinzuaddiert werden soll (zuzüglich = Netto-Preise)
  • auf „Speichern“ klicken