Neue Registrierungen bearbeitet man wie folgt:

  • den Bereich „Nutzer freischalten“ oder „Normale Nutzer“ und dort den Reiter "Freizuschalten" in der Administration aufrufen
  • dort werden zur Freischaltung anstehende neue Profile angezeigt
  • durch Klick auf den Nutzernamen oder das Lupen-Symbol wird das Profil wie in der Registrierung angelegt aufgerufen und angezeigt, um es prüfen zu können
  • durch Klick auf das Brief-Symbol kann dem neu registrierten Nutzer eine E-Mail geschickt werden, zum Beispiel um Nachfragen zu stellen
  • durch Klick auf das Häkchen-Symbol wird der Nutzer freigeschaltet und kann ab sofort das Portal mit all seinen Funktionen nutzen
  • durch Klick auf das Kreuz-Symbol wird der Nutzer abgelehnt und die Registrierung storniert. Hierzu kann eine Begründung angegeben werden, die dem registrierenden Nutzer zugeschickt wird

Hinweis: Wenn kein Lupen-Symbol oder Häkchen-Symbol zum Freischalten angezeigt wird, liegt es meistens daran, dass das Profil noch nicht aktiviert und der Nutzer noch nicht eingeladen wurde oder der Nutzer den Bestätigungslink in der Einladung bzw. den Bestätigungslink in der E-Mail-Adress-Verifikation nicht nicht geklickt hat.


Weitere Schritte