Dieser Bereich ist noch im Aufbau

Inhalte zur Anzeige in der App wählt man wie folgt aus:

  • Inhalte wir Neuigkeiten, Termine, Jobangebote, Gruppen etc. die in der App angezeigt werden sollen, können dafür in der Bearbeitung des Inhalts markiert werden.
  • Dazu den betroffenen Inhalt aufrufen und durch Klick auf das Stift-Icon neben dem Titel in den Bearbeitungsmodus wechseln. Unter "Einstellungen"/"Grundeinstellungen" findet sich meist am Ende der Seite die Option "In App anzeigen". Wurde das Häkchen hier gesetzt, wird der Inhalt auch in der App angezeigt. Alle nicht für die App aktivierten Inhalte werden dagegen weiterhin nur in der Webversion angezeigt.
  • Bei Gruppen findet sich hierfür in der Gruppenadministration der Bereich "App-Angaben". Dort kann die Gruppe durch Setzen des Häkchens bei "Aktivierung" zur Anzeige in der App ausgewählt werden. Dazu können Titel, Einleitung und Inhalt nochmals eingetragen werden, z.B. in kürzerer Form zur besseren Anzeige in der App. Auch ein separates Bild kann aufgrund andere Formatanforderungen zur Anzeige in der App als Vorschaubild zugeordnet werden.

Neue Versionen vorbereiten zur Veröffentlichung in den App-Stores:

  • Bei jeder neuen Version wird ein Beschreibungstext zur neuen Version angezeigt. Dieser muss textlich durch den Kunden/App-Betreiber vorgegeben werden. Ohne diesen können keine neuen Version online geteilt werden.
  • Es ist der Text, der dann im Store als Beschreibung der neuen Version angezeigt wird (Versions-Information/Beschreibung). Somit ist es auch eine "Marketing-Option" um die App vorteilhaft zu beschreiben und zur Aktualisierung auf die neue Version zu animieren.
  • Der Kunde/App-Betreiber erstellt den Text vor jeder neuen Version selber und übermittelt ihn an den Support.


Weitere Schritte