Testimonials verwaltet man wie folgt:

  • den Bereich Testimonials aufrufen
  • durch Klick auf das Plus-Symbol neben dem Seitentitel ein neues Testimonial anlegen oder durch Klick auf ein bestehendes Testimonial und dann durch Klick auf das Stift-Symbol neben dem Testimonial-Seitentitel dieses bearbeiten
  • unter Name ist der Name des Testimonial-Gebers zu erfassen. Mit einer Kurzbeschreibung/Einleitung/Teaser und einer Beschreibung kann das Testimonial erfasst werden. Optional kann ein Bild zugeordnet werden und die Sichtbarkeit gewählt werden
  • Im Bereich "Optionen" kann zudem durch Setzen eines Häkchens bei "Als Preisträger markieren" das portraitierte Testimonial auf dem Vorschaubild mit einer Schleife markiert werden (z.B. für besondere Auszeichnungen oder Hervorhebungen)
  • durch Klick auf "Speichern" wird das Testimonial angelegt oder werden die gemachten Änderungen übernommen

Testimonials konfiguriert man wie folgt:

  • den Bereich "Einstellungen ändern" in der Administration aufrufen
  • unter dem Reiter "Konfiguration" den Bereich "Testimonials" durch Klick auf den Balken aufklappen
  • die gewünschten Einstellungen vornehmen. Insbesondere kann hier die Darstellung der Testimonials zwischen "Tabelle", "Liste" und "Kacheln" unterschieden werden
  • durch Aktivierung der Funktion "Testimonials auf Startseite anzeigen" werden Testimonials auch auf der Startseite angezeigt. Diese werden zufällig ausgewählt und wechselt bei jedem Neuladen der Startseite automatisch durch
  • durch Aktivierung der "Suchfunktion" wird oberhalb der Testimonials eine Suchmaske eingeblendet, mittels derer gezielt nach einzelnen Testimonials gesucht werden kann
  • auf "Speichern" am Ende der Seite klicken. Die Änderungen sind direkt wirksam

Das Testimonials-Modul aktiviert man wie folgt:

  • den Bereich "Einstellungen ändern" in der Administration aufrufen
  • unter dem Reiter "Plugins" das Modul "Testimonials" anklicken
  • sollte dies nicht funktionieren, haben Administratoren nicht ausreichende Rechte. Kontaktieren Sie dann bitte den Support unter support@newdefinition.de


Weitere Schritte