Kurzeinführungsvideo

Dieses Video stellt das Testimonials-Modul vor. Hiermit können besondere Personen und Mitglieder des Netzwerks öffentlich vorgestellt werden.

Testimonials verwaltet man wie folgt:

  • Den Bereich Testimonials aufrufen.
  • Durch Klick auf das Plus-Icon neben dem Seitentitel ein neues Testimonial anlegen oder durch Klick auf ein bestehendes Testimonial und dann durch Klick auf das Stift-Icon neben dem Testimonial-Seitentitel dieses bearbeiten.
  • Unter Name ist der Name des Testimonial-Gebers zu erfassen. Mit einer Kurzbeschreibung/Einleitung/Teaser und einer Beschreibung kann das Testimonial erfasst werden. Optional kann ein Bild zugeordnet werden und die Sichtbarkeit gewählt und der Veröffentlichungszeitpunkt eingetragen werden (relevant für die chronologische Sortierung).
  • Im Bereich "Optionen" kann zudem durch Setzen eines Häkchens bei "Als Preisträger markieren" das portraitierte Testimonial auf dem Vorschaubild mit einer Schleife markiert werden (z.B. für besondere Auszeichnungen oder Hervorhebungen).
  • Durch Klick auf "Speichern" wird das Testimonial angelegt oder werden die gemachten Änderungen übernommen.

Testimonials konfiguriert man wie folgt:

  • Den Bereich "Einstellungen ändern" in der Administration aufrufen.
  • Unter dem Reiter "Konfiguration" den Bereich "Testimonials" durch Klick auf den Balken aufklappen.
  • Die gewünschten Einstellungen vornehmen:
  • Es können die üblicherweise verwendeten Formularfelder aktiviert werden. Nicht-aktivierte Formularfelder werden bei der Erstellung eines Testimonials nicht angezeigt/abgefragt und können dann auch nicht mehr angegeben werden. "Kategorie" und "Filter" sind dabei zwei Kategorisierungsoptionen, die individuell über die Sprachdatei mit den Sprachwerten testimonials.data.category.# und testimonials.data.filter.# definiert/vorgegeben werden können.
  • Die Darstellung der Übersicht aller Testimonials kann zwischen "Tabelle", "Liste" und "Kacheln" gewählt werden.
  • Die Sortierung der Testimonials kann zwischen "zufällig" (bei jedem erneuten Aufruf der Seite wird eine neue zufällige Reihenfolge erzeugt), "alphabetisch" oder "chronologisch" (nach Anlagedatum bzw. manuell gesetzter Markierung) gewählt werden.
  • Durch Aktivierung der Funktion "Testimonials auf Startseite anzeigen" werden Testimonials auch auf der Startseite angezeigt. Diese werden zufällig ausgewählt und wechselt bei jedem Neuladen der Startseite automatisch durch.
  • Durch Aktivierung der "Suchfunktion" wird oberhalb der Testimonials eine Suchmaske eingeblendet, mittels derer gezielt nach einzelnen Testimonials gesucht werden kann.
  • Auf "Speichern" am Ende der Seite klicken. Die Änderungen sind direkt wirksam.

Das Testimonials-Modul aktiviert man wie folgt:

  • Den Bereich "Einstellungen ändern" in der Administration aufrufen.
  • Unter dem Reiter "Plugins" das Modul "Testimonials" anklicken.
  • Sollte dies nicht funktionieren, haben Administratoren nicht ausreichende Rechte. Kontaktieren Sie dann bitte den Support unter support@newdefinition.de.


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