Die Hauptmenüzeile / Navigation ändert man bei Mandantenseiten wie folgt:

  • sich als Administrator der Mandantenseite oder Hauptadministrator anmelden.
  • die Mandantenseite aufrufen.
  • oben rechts in der roten Schleife auf das Zahnrad-Icon klicken, um in die Administration der Mandantenseite zu gelangen.
  • den Reiter "Layout" klicken.
  • unter der Überschrift "Navigation" die gewünschten Menüpunkte anlegen. Dabei ist immer im ersten Feld der Anzeigename und im zweiten Feld die Web-Adresse / Zielseite der gewünschten Webseite einzutragen. Durch Klick auf das Mülleimer-Icon kann der Menüpunkt unwiderruflich gelöscht werden. Durch Klick und Gedrückthalten des Fadenkreuz-Icons kann der Menüpunkt an eine andere Stelle in der Reihenfolge verschoben werden. Wird das Häkchen bei "Dropdown aktivieren" gesetzt, können für den Menüpunkt Unterpunkte definiert werden. Durch Klick auf das Plus-Symbol bei "Dropdown erweitern" oder "Navigation erweitern" wird jeweils ein weiterer Menüpunkt hinzugefügt.
  • durch Klick auf "Speichern" wird das neue Menü gespeichert und sofort auf der Webseite in der Menüzeile angezeigt.


Weitere Schritte