Das Vor-Ort-Verzeichnis administriert man wie folgt:

  • als Administrator anmelden
  • den Bereich "Vor-Ort" aufrufen
  • entweder neben der Überschrift auf das Plus-Symbol klicken, um einen neuen Verband anzulegen, oder einen bestehenden Verband anklicken und neben dem Namen auf das Stift-Symbol klicken
  • im Reiter "Grunddaten" können die wesentliche Angaben zum Verband und Kontaktdaten hinterlegt sowie ein Logo ausgewählt werden. Im Reiter "Verknüpfen" können die bestehenden Webseiten und Social Media Seiten des Verbandes hinterlegt werden, damit diese dann auf der Verbandsseite als kleine verlinkte Icons angezeigt werden. Im Reiter "Administratoren" können angelegte Nutzer als Administratoren für die Verbandsseite berechtigt werden. Diese können dann die Verbandsseite anpassen ohne dafür Hauptadministrator der gesamten Seite sein zu müssen
  • durch Klick auf das Klemmbrett-Symbol neben der Überschrift/dem Namen eines Verbandes öffnen sich die internen Informationen zum Verband. Hier können Notizen hinterlegt werden, Mandantenseiten zugeordnet werden (damit die Neuigkeiten und Termine der Mandantenseite automatisch in die Verbandsseite eingebunden werden) und Nutzer dem Verband zugeordnet werden, um als Ansprechpartner bzw. Kontaktpersonen angezeigt zu werden

Beispielseiten des Vor-Ort-Verzeichnisses der CDU Wiesbaden (bitte anklicken um zu vergrößern):


Weitere Schritte